Bielefeld-Lämershagen

?Kein schöner Land ...?
Heimatabend des Vereins für Dorfgeschichte Ubbedissen/Lämershagen e.V. im Pfarrgarten.

Der Heimatabend im August fand im wunderschönen, neu gestalteten Garten der Pastorenfamilie Surmeier statt. Bei herrlichem Sommerwetter hatten sich über 30 Vereinsmitglieder auf der großen, zur Südseite gelegenen Terrasse eingefunden.
Gut gelaunt und humorvoll eröffnete der 1. Vorsitzende Ernst Friedel Köppe den Abend ohne feste Tagesordnung. Klar, das die Mitglieder über Neuigkeiten und anfallende Aktionen des Vereins in den nächsten Monaten unterrichtet wurden.
Herzlichst bedankte er sich bei der Familie Surmeier für die Gastfreundschaft und wünschte, das dieser jährliche ?August Heimatabend im Pfarrgarten? zur Tradition werden möge.
Viele nachträgliche Glück- und Segenswünsche zur Goldenen Hochzeit erhielten Frieda und August Wiebrock. Als sie dann die Getränke spendierten, war der Applaus groß.
Das der Heimatverein auch singen kann bewies er, als er mit mehreren Heimatliedern dem Goldpaar ein Ständchen brachte. (Kein Wunder, denn viele Mitglieder(innen) singen in den heimischen Chören.)
Anschließend wurde noch viel erzählt und geklönt, so das die Zeit wie im Fluge verging.
Als sich die niedergehende Sonne dann in den Fenstern des neurenoviertem
Pastorenhauses spiegelte und das schöne Lied: ?Kein schöner Land in dieser Zeit? ...erklang ? die Kirchturmuhr schlug 10 mal dazwischen ? endete ein schöner Abend, den man nicht so schnell vergessen wird. ( Das Bild beweist es)
Irgendwie waren die Heimatfreunde(innen) stolz darauf, das sie durch ihren Einsatz im Garten und rund um ihr Heimathäuschen dem ?Koffer? so viel geschafft haben. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 05.08.2005 - 19:21 Uhr