Oerlinghausen

TSV Oerlinghausen - Tennisabteilung
Vereinsmeisterschaften - nächster Höhepunkt der Tennis-Saison

Nach dem erfolgreichen Aufstieg von drei Mannschaften konzentriert der TSV Oerlinghausen seine Kräfte auf die bevorstehenden Vereinsmeisterschaften.
Der Vorstand möchte mit der geplanten Gruppeneinteilung zwei Ziele erreichen:
Zum einen soll der Wettkampgedanke erhalten bleiben; zum anderen werden die unterschiedlichen Spielstärken berücksichtigt.
So wird es jeweils nur zwei Altersklassen bei den Einzeln, einen Doppelwettbewerb und ein Jugendturnier geben.
Damit jede(r) Teilnehmer oder Teilnehmerin mindestens zweimal spielen kann, wird es eine A- und eine B-Gruppe geben.

- Das Jugendturnier findet vom 29.08. ? 1.09.2005 in den Gruppen U14 und Ü14 statt.

- Ab dem 2.09. 2005 (bis zum 4.09.) werden die Vereinsmeister im Einzel bei Damen und Herren ermittelt. Es gibt nur eine offene Klasse, allerdings spielen die ältesten Senioren/Seniorinnen in einer eigenen Gruppe ab 60 Jahre.

- Am 10. und 11.09. werden die Doppelmeister ermittelt.
Die Siegerehrungen finden im Rahmen eines Vereins-Sommerfestes am Abend des 11.09. statt.

?Ich weiß, dass der Terminplan eng ist?, meinte Sportwart Horst Henseleit. ?Der alte Modus mit selbst angesetzten Spielen innerhalb eines breiten Zeitraums mehrerer Wochen hat sich nicht bewährt. Wir kehren deshalb wieder zur Turnierform zurück?, so Henseleit weiter.
Vorsitzender Michael Baehr ergänzte: ?Die Meldelisten hängen bereits im Clubhaus. Die Vereinsmeisterschaften in Turnierform sollen auch ein gemeinschaftsbelebender Höhepunkt innerhalb der Tennissaison werden. Ich bin überzeugt, dass uns der Wettergott dabei hilft. Ich hoffe, dass sich alle die entsprechenden Termine frei halten werden?. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.08.2005 - 13:48 Uhr