Leopoldshöhe

Ferienspielaktion ?Rund um´s Pferd? zu Ende gegangen

Ein letztes mal die Pferde gesattelt und das Erlernte ausprobiert hieß es am 21. Juli auf dem Hof Friedrichsmeier für die Kinder der Ferienspielaktion ?Rund um´s Pferd?. Diese hatten in den vergangenen 2 Wochen bei tollem Sommerwetter viel Spaß rund um und vor allem mit ihren vierbeinigen Freunden gehabt und vieles über sie und den Umgang mit ihnen gelernt.
Und so erhielten sie zum Abschluss von den beiden Betreuerinnen der Ferienspielaktion Ulrike Mühlstädt und Birgit Köster-Zurheide vom Reiterverein ?Lützow? Schuckenbaum eine Teilnahmeurkunde überreicht, die sie noch lange an das Erlebte erinnern wird.

Für die tolle und engagierte Betreuung der Kinder bedankte sich Frank Sommer vom Gemeindesportverband mit einem Blumenstrauß bei den beiden Betreuerinnen und verteilte an das gesamte Helferinnenteam Eisgutscheine.
Die anderen Aktionen im Rahmen der diesjährigen Ferienspiele laufen noch. So können die Kinder noch jeweils bis zum 18. August an folgenden Veranstaltungen teilnehmen:

- TENNIS auf der Anlage in Greste (Waldstraße) mit Trainer jeweils dienstags und donnerstags von 10.00 Uhr ? 12.00 Uhr
- TISCHTENNIS in der Grundschule Wülfer jeweils montags und mittwochs von 18.00 Uhr ? 20.00 Uhr
- KEGELN im Tennis- und Kegelcenter in Greste mit Trainer jeweils donnerstags von 16.00 ? 18.00 Uhr

Für diese Aktionen sind pro Tag und Teilnehmer Gebühren in Höhe von 1,00 EURO zu entrichten (Versicherungsgebühr).
Weitere Informationen erhalten Sie im Rathaus, Zimmer 26, Tel. 0 52 08 / 991-103. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 21.07.2005 - 21:39 Uhr