Überregional

Die Insel Rügen, Hiddensee und Vilm ? Natur und Kultur im Herbst zur Kranichzeit
Noch eingie Plätze frei

Die Exkursions-AG des Naturwissenschaftlichen Vereins Bielefeld veranstaltet vom 1. ? 6. Oktober 2005 eine Studienreise im Bus mit einer kleinen Gruppe auf die Insel Rügen, Hiddensee und Vilm, bei der jeder mitfahren kann. Die landschaftlich außerordentlich reizvollen und abwechslungsreichen Ostseeinseln, die in weiten Teilen noch wenig berührt sind, gelten seit eh als besonderer Tastplatz für Künstler und Zugvögel.
Zu den besonderen Höhepunkten der Reise zählt ? neben Kap Arcona, den malerischen Kreidefelsen, dem Seebad Binz mit dem ehemaligen KdF-Bad Prora, dem berühmten Dornbusch auf Hiddensee, dem klassizistischen ?weißen? Putbus und den Großsteingräbern ? ein streng limitierter Besuch auf der kleinen Insel Vilm, deren Besuch einst Honnecker als Feriendomizil vorbehalten war. Alle Übernachtungen sind in einem strandnahen Hotel im Ostseebad Baabe auf Rügen.

Einige Plätze sind noch frei. Anmeldungen noch möglich über den Leiter Prof. Dr. Heinz Schürmann, Kösliner Str. 2, 33605 Bielefeld, Tel./Fax: (05 21) 2 60 96 09 (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 20.07.2005 - 12:14 Uhr