Leopoldshöhe

Darstellen und Gestalten
Beeindruckende Unterrichtspräsentationen

Am Dienstag, dem 5. Juli 2005, stellte sich rund 100 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 bis 9 der Leopoldshöher Felix-Fechenbach-Gesamtschule mit verschiedenen Präsentationen in der Aula einer breiten Öffentlichkeit vor.
Der 7. Jahrgang zeigte zwei Präsentationen. Zum einen waren es Wesen aus einer Unterwasserwelt, die die Zuschauer verzaubern wollten. Zum anderen wurden Szenen nach einem Bild von Rousseau "Die schlafende Zigeunerin" entwickelt. (red)

Foto 1: Der 9. Jahrgang hatte eine ?Schwarzlicht-Präsentation? vorbereitet. Nach zeichnerischen Entwürfen Kandinskys ?Figurinen? entstanden Szenen zum Thema ?Beziehungen?.

Foto 3: Das Publikum in der voll besetzten Aula erlebte einen unterhaltsamen und beeindruckenden Aben



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.07.2005 - 12:14 Uhr