Bielefeld-Hillegossen

Frühschwimmen im Freibad Hillegossen

Auch in diesen Sommerferien wird es wieder ein Frühschwimmen im Hillegosser Freibad geben. In der letzten Saison hatte sich der Rettungsschwimmer Ingo Stucke spontan entschlossen, für die Mitglieder des Freibadfördervereins ein Frühschwimmen anzubieten: ?Was als eine Art Entschädigung für das schlechte Wetter gedacht war, hat doch zu einem festen Kreis von Nutzern geführt.? Das habe ihn motiviert, auch 2005 das ehrenamtliche Angebot zu wiederholen.

Vom 18. August bis 12. September, montags bis freitags, von jeweils 7.00 bis 8.00 Uhr können Frühschwimmer in Ruhe ihre Bahnen ziehen.

Aus rechtlichen Gründen ist das Frühschwimmen allerdings nur für die Mitglieder des Freibadfördervereins.
?Wir sind aber kein exklusiver Club, sondern freuen uns über jeden Neuzugang. Jedes Mitglied mehr ist ein Signal für die Erhaltung des Bades?, so Ingo Stucke, der sich auch im Bielefelder Rat für die Sanierung des Freibades an der Oelker Straße stark macht. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.07.2005 - 11:24 Uhr