Bad Salzuflen

Mini-Sportabzeichentag des TuS-Knetterheide

Am Samstag-Morgen, den 2.07.2005, hatten die Kinder die Möglichkeit, an einem Tag ihr ganzes Sportabzeichen zu absolvieren.
Dieses wurde speziell auch für die Kinder unter der Altersgruppe (7 Jahre) des ?Deutschen Schülersportabzeichen? angeboten. Speziell für diese Kinder gibt es beim KSB, LSB und DSB noch keine einheitlichen Richtlinien. Der TuS-Knetterheide hat sich dabei an die Vorgaben des Kreis-Sportbundes-Lippe gehalten. Hierbei sind wie beim ?Deutschen Schülersportabzeichen? die klassischen fünf Disziplinen zu absolvieren.

Diese bestehen aus: Schwimmen; Springen; schnelles Laufen; ausdauerndes Laufen und Werfen. Alle Kinder bekamen natürlich eine Urkunde, es waren 13 Kinder für das ?Schüler-Sportabzeichen? und 32 Kinder von den ?mini?s? welche alle mit einer Urkunde belohnt wurden. Die jüngste Teilnehmerin war Mia Siegel mit nicht ganz 2 Jahren (geb.28.09.2003). Ein Dank hierbei noch einmal an die Organisatoren, welche es ermöglicht haben, selbst das Schwimmen an diesem Tag im Schulzentrum Aspe zu ermöglichen.

Angemerkt sei: Es besteht jeden Dienstag, auch in den Ferien, die Möglichkeit sein Sportabzeichen beim TuS-Knetterheide zu versuchen. Treffpunkt 18.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Schulzentrum Aspe, Ansprechperson ist Diethard Obermeier Tel. (05222) 72339. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.07.2005 - 20:42 Uhr