Leopoldshöhe

WDR-Fernsehen in Asemissen
Familienrezepte aus dem Spatzennest

Seit rund eineinhalb Jahren strahlt das WDR III-Fernsehen jeden Montag die Reihe "Familienrezepte" aus. Dabei geht es um die Alltagsküche in OWL. Jeder kann sich bewerben, und wenn man Glück hat, kommt das Fernsehen anschließend zu einem ins Haus. So hatte sich auch die Kita Spatzennest beworben und am Dienstag, dem 21. Juni, kam das Fernsehen dann tatsächlich
Die Idee, bei den "Familienrezepten" mitzumachen, kam den Mitarbeiterinnen der Kita spontan, als sie mit den Kindern das Thema "Ernährung" bearbeiteten. Ausgestrahlt wird die Folge an einem Montag in rund vier Wochen in OWL aktuell zwischen 19.30 und 20.00 Uhr. (red)

Foto 1: Hier im Bild bei den Dreharbeiten (v. re.) Redakteur Manfred Kulecki, Fabian Dalhoff und Inga-Berrit Löhr aus der Kita Spatzennest, die mit Unterstützung von Ludmilla Braking (li.) russische Tortellini zubereiteten. Halb verdeckt die Kita-Leiterin Elke Schlepphorst.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.06.2005 - 11:37 Uhr