Leopoldshöhe

42 schafften Qualifikationsvermerk für die gymnasiale Oberstufe
Zehntklässler der Leopoldshöher Felix-Fechenbach-Gesamtschule entlassen

Am Mittwoch, dem 22. Juni, fand in der zum Bersten gefüllten Aula des Leopoldshöher Schulzentrums die Entlassfeier der 146 Zehntklässler der Leopoldshöher Felix-Fechenbach-Gesamtschule statt. Von ihnen erreichten 51 den Hauptschulabschluss, 53 die Fachoberschulreife und 42 den Qualifikationsvermerk für die gymnasiale Oberstufe - von ihnen werden die meisten an der FFG weitermachen und das Abitur anstreben.
In seinen Worten wies Schulleiter Dr. Gerfried Stanzel darauf hin, dass es in den letzten 10 gute, aber auch schlechte Tage gegeben habe. Aber alle hätten trotzdem gut gelernt. Leopoldshöhes stv. Bürgermeister wünschte den Entlassschülerinnen und -schülern eine Ausbildung in ihrem Traumberuf. Außerdem sollte diese Entlassung die vorletzte sein - es solle nur noch die in die Rente folgen. Schulpflegschaftsvorsitzender Dirk Czycun rief den jungen Leuten zu: "Macht ruhig weiter Fehler - wer keine Fehler macht lernt auch nichts!" (red.)

Foto 2: Umrahmt wurde die Feier von einem bunten Programm - hier die Instrumentalgruppe der FFG

Foto 3: Begeisterte das Publikum mit ihren tänzerischen Darbietungen: Jaqueline Höttker

Foto 4: Begeisterte ebenfalls das Publikum mit ihren tänzerischen Darbietungen: Elena Bartsch.

Foto 5: Der Chor des 10. Jahrgangs trat zum letzten Mal auf und erntete viel Beifall

Foto 6: Abschließender Höhepunkt der Feierstunde war die Überreichung der Zeugnisse.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.06.2005 - 11:20 Uhr