Leopoldshöhe

Mit 70 Teilnehmer gute Resonanz
Gewinner des Meierhof-Spargelquiz stehen fest

Während der jetzt zu Ende gehenden Spargelzeit veranstaltete der Meierhof in Leopoldshöhe-Evenhausen ein großes Spargelquiz mit 9 Fragen rund um den Spargel. Man hatte immer 4 Antwortmöglichkeiten. So. z.B. die Frage: Zu welcher Tageszeit wird Spargel am besten gestochen? Antwortmöglichkeiten: morgens, mittags, nachmittags oder abends. Richtig ist natürlich morgens. Mit der Resonanz war Ulrich Meier zu Evenhausen (Bildmitte) sehr zufrieden - 70 Spargelkenner hatten den Fragebogen ausgefüllt und am Freitag, dem 24. Juni, fand die Überreichung der Gewinne statt.
Den ersten Preis gewannen Doris und Reinhard Gurcke (wegen einer anderen Verpflichtung nicht im Bild), die sich über eine Eieraktie freuen dürfen. Was ist eine Eieraktie? Sie kostet 49 Euro und hat ein Jahr Gültigkeit. Mit ihr können insgesamt 375 Eier auf dem Meierhof bei Bedarf "abgerufen" werden. Man spart auf diese Weise 2 Cent pro Ei, so Ulrich Meier zu Evenhausen. Und, so Meier zu Evenhausen, beim Kauf einer Aktie gibt es noch eine Flasche hausgemachten Eierlikör in Lippe-Qualität dazu. Den 2. Preis errangen Bettina und Hans-Detlef Cremer (re.), die sich über einen Spargelkorb im Wert von 30 Euro freuen dürfen. Der 3. Preis ging an Bettina und Georg Brosowsky - sie bekamen einen Spargelkorb im Wert von 15 Euro überreicht. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.06.2005 - 10:42 Uhr