Oerlinghausen

Korbball Bundesliga Süd
Spieltag 16.1.2005 in Porta Westfalica-Veltheim - Alle Punkte gingen nach Bayern

Die Hoffnung der Frauen-Mannschaft des TuS Eisbergen erfüllte sich nicht:
auch nach ihrem Heimspieltag in Porta Westfalica-Veltheim steht sie auf Platz 10 am Tabellenende. Trainerin Karin Meier hat dennoch die Zuversicht nicht verloren und sieht in den kommenden Begegnungen noch Chancen auf den Klassenerhalt.

Gegen Tabellenführer TSV Grafenrheinfeld lieferten die Eisbergerinnen ein sehr gutes und konzentriertes Spiel ab. Mit schnellen Kontern gelang es, die bayerische Deckung zu überlaufen. Diese konnte sich jedoch einmal mehr auf ihre hervorragende Korbfrau verlassen, die alle Eisberger Möglichkeiten zunichte machte. Nur zweimal konnte sie vom TUS überwunden werden (Endstand 6:2).

In der zweiten Begegnung gegen TV Gerolzhofen agierten die Eisberger Frauen nervös und fanden aufgrund der aggressiven bayerischen Abwehr nicht zu ihrem Spiel. Zur Halbzeit führte ?Gero? bereits mit 8:2 Körben und baute das Ergebnis in der zweiten Spielhälfte auf den Endstand 12:4 aus. Angesichts der eindeutigen Niederlage zeigten auch die Zuschauer Zurückhaltung.

Ähnlich verlaufen war zu Beginn des Spieltages bereits die Begegnung TV Gerolzhofen - SUS Stemmen/V. (10:4). Zu keinem Zeitpunkt hatten die Nachbarinnen von der anderen Seite der Weser die Chance auf einen Sieg.

Spannung war endlich angesagt im Spiel TV Hassfurt gegen SUS Stemmen/V. Bis dahin nur knapp zurückliegend, gelang es den Stemmerinnen in der Mitte der zweiten Halbzeit, erstmals die ebenso knappe Führung zu übernehmen. Am Ende war das Glück auf der Seite der Bayerinnen, die sich mit 11:9 Körben zwei wertvolle Punkte holten.

In der bayerischen Begegnung TV Hassfurt ? TSV Grafenrheinfeld dominierte wieder dank seiner starken Korbfrau auch hier Tabellenführer TSV (Endstand 0:4).

Dank sagt der TuS Eisbergen seinen Fans, die zahlreich erschienen waren und die Mannschaft lautstark unterstützten.

Die aktuelle Tabelle stellt sich wie folgt dar:
1. TSV Grafenrheinfeld 24:2 Punkte 59:23 Körbe
2. Spvgg Hambach 20:2 Punkte 72:36 Körbe
3. SG Dittelbrunn 18:8 Punkte 78:47 Körbe
4. TV Gerolzhofen 14:12 Punkte 100:95 Körbe
5. TG 48 Schweinfurt 11:11 Punkte 73:71 Körbe
6. TV Hassfurt 9:17 Punkte 71:83 Körbe
7. TSV Bergrheinfeld 9:17 Punkte 62:93 Körbe
8. TUS Helpup 5:17 Punkte 62:75 Körbe
9. SUS Stemmen/V. 5:17 Punkte 72:96 Körbe
10. TUS Eisbergen 5:17 Punkte 57:87 Körbe ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.01.2005 - 13:26 Uhr