Lage

Aufstieg in die erste Bezirksklasse
1. Damenmannschaft des TC RW Lage schaffte Aufstieg

Es ist geschafft! Am vergangenen Sonntag hat die 1. Damenmannschaft des TC RW Lage den Aufstieg in die erste Bezirksklasse perfekt gemacht!
Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten die Damen zunächst noch einmal schwitzen, denn die Gastmannschaft aus Rödinghausen hatte ebenfalls noch Aufstiegschancen. Doch bereits nach 5 gewonnenen Einzeln war klar, dass sich der Aufstieg nun nicht mehr verhindern ließ.
Insgesamt gewann die Mannschaft am Sonntag 8:1.
Eigentlich hätte wohl niemand mit einem erneuten so schnellen Aufstieg gerechnet, da die Damen erst vor zwei Jahren in die 2. Bezirksklasse aufgestiegen waren. Jedoch hat sich der Trainingsfleiß bezahlt gemacht, denn mit einer eindeutigen Bilanz von 4:0 Siegen haben sich die Lagenser Damen souverän an der Tabellenspitze behauptet. Das erste Saisonspiel gewann der TC RW Lage mit 7:2 gegen Lippstadt, danach folgten Siege mit 8:1 gegen Bielefeld und 7:2 gegen Kaunitz. (red)

Foto 1: Zu den Aufsteigern gehören: (v. oben links) Charlotte Kemper, Katharina Drüke, Anja El Lakany, Tanja Dittrich, Sabrina Scholz, Anna Möller, Steffi Schwarz, (v. unten links) Manja Zörerbauer, Anne Kortyla, Steffi Lütge



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.06.2005 - 18:59 Uhr