Bielefeld-Ubbedissen

Wanderfahrt nach Müden an der Örtze

Die diesjährige Wanderfahrt unternahm die Wandergruppe des SV Ubbedissen vom 9.05 bis 13.05.05 nach Müden an der Örtze.
Mit einem Bus der Fa. Rehm und Fahrer Manfred Basler ging es um 7.00 Uhr ab Frormann los. Nach ca. 3 Stunden Fahrt (mit Pause), erreichte die Gruppe das Hotel Brückenwirt außerhalb vom Ortskern gelegen. Nach Verteilung der Zimmer wurde ein Imbiss gereicht. Gegen 19.00 Uhr fuhr die Gruppe mit dem Bus in das Zentrum von Müden, von hier wurden ca. 5 km zum Lönsstein auf dem Wietzer Berg und zurück gewandert. Nach dem Abendessen unterhielt die Gruppe der Wirt auf lustige Art mit dem Akkordeon.
Am Dienstag brachte der Bus die Gruppe nach Hermannsburg, von hier wanderten sie ca. 11 km zurück nach Müden. Petrus meinte es nicht besonders gut, doch die gute Laune konnte er den Wanderern nicht vermiesen. Im Bauernkaffee in Müden kehrten sie ein. Hier wurden Tortenstücke serviert, ?so was hat die Welt noch nicht gesehen? ?Gott sei Dank? gab es Heidegeist der diese Überschwinglichkeit etwas neutralisierte. Der Abend im Hotel verlief dann in Verbindung mit einem Akkordeonspieler sehr lustig.
Am Mittwoch, das Wetter war immer noch nicht das beste, starteten die Teilnehmer nach dem Frühstück zu einer Heiderundfahrt. Die Gruppe hatte einen Führer der ihnen einiges über Pflanzen, Tiere und Imkerei in der Heide vermittelte. Nachmittags wurde das Wetter besser. Nach dem Kaffeetrinken wanderte die Gruppe um den Heidesee. Nach dem Abendessen spielte der Wirt zum Tanzen auf, es wurde ein sehr lustiger Abend.
Am nächsten Morgen, am Donnerstag, war schönes Wetter. Mit dem Bus fuhren sie bis zur Hermannsburg und wanderten 12 km durch die Heide. Weil es so schön war, kehrten sie zum Kaffeetrinken nochmals im Bauernkaffee in Müden ein. Nach dem Abendessen im Hotel, ?na was wohl?? Richtig, wieder singen, zuhören und Spaß haben, diesmal durch einen Sänger mit Gitarre.
Am Freitag dem. 13. hieß es Abschied nehmen. Die Heimfahrt führte die Männer und Frauen über Celle, wo sie mehrere Stunden verweilten. Gegen 18.00 Uhr waren sie zurück in Ubbedissen. Die Woche verging viel zu schnell, das Essen war sehr gut, alle haben viel gelacht, was will man mehr?

Der Dank der Teilnehmer geht an Marianne und Willi Klarholz, so wie an Margot und Herbert Brakemeier, die diese Fahrt zusammen ausgearbeitet haben (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.06.2005 - 10:29 Uhr