Bad Salzuflen

Kasse klingelte
Stand des Fördervereins "Freunde und Förderer der Stadtbücherei Bad Salzuflen" war bei Umwelttag sehr gut besucht

Die erste Aktion des neuen Fördervereins "Freunde und Förderer der Stadtbücherei Bad Salzuflen" war ein großer Erfolg. Am Sonntag, den 12.6. wurden während des Umwelttages auf dem Gelände der Heerser Mühle zahlreiche Bücher aus den Altbeständen der Bücherei für einen Euro aufwärts verkauft.
Vereinsvorsitzende Tanja Perunovic, Stellvertreterin Renate Ciesielski-Finke und Beisitzerin Grita Behrens (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) präsentierten sich mit einem großen Büchertisch und einer kleiner Ausstellung rund um die Kinderernährung. Schatzmeisterin Stefanie Hennefeld nahm das Startkapital des jungen Vereins gleich in Empfang. Auch die Ausstellung interessierte viele junge Familien, die die Bücher am liebsten gleich mitgenommen hätten und versprachen, die Bücherei aufzusuchen. 45 Beitrittserklärungen wurden insgesamt verteilt, einige Interessenten unterschrieben gleich vor Ort und manch prominenter Bad Salzufler bekundete Interesse und versprach, dem Förderverein beizutreten. (red)

Foto 1: Vereinsvorsitzende Tanja Perunovic (2.v.re) und Stellvertreterin Renate Ciesielski-Finke (re) waren mit der ersten Aktion des Vereins "Freunde und Förderer der Stadtbücherei Bad Salzuflen" mehr als zufrieden



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.06.2005 - 12:21 Uhr