Politik

CDU Waddenhausen bestätigt Vorstand

Auf der jüngsten Versammlung wählten die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Waddenhausen Frank Lühr für weitere zwei Jahre zu ihrem Vorsitzenden. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Sascha Symalla. Als Beisitzer fungiert weiterhin Ludwig Steffen. Die Aufgaben des Schriftführers werden künftig vom Vorsitzenden wahrgenommen.

Ferner wählten die Mitglieder ihre Delegierten zu übergeordneten Parteigremien. So wird die Waddenhausener Union durch Günter Grote, Gerwald Schmudde und Ludwig Steffen auf der Delegiertenversammlung des CDU-Stadtverbandes vertreten. Frank Lühr als stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender und Sascha Symalla als Beisitzer gehören diesem Gremium ebenfalls an. Zum Kreisparteitag entsenden die Waddenhausener Sascha Symalla. Dieser wird auch bei den anstehenden Wahlen des Bundestagskandidaten mitwirken.

Stadtverbandsvorsitzender Michael Biermann, der die Versammlung leitete, hatte leichtes Spiel. Alle Wahlen erfolgten einstimmig ohne Enthaltung.
Die kommenden Jahre werden wohl durch die Diskussionen über die Ortsumgehung Lage (B 239 neu) geprägt sein. Im Augenblick stehe jedoch noch nicht fest, welcher Trassenverlauf in die weitere Planung gehen soll. Daher werde man sich derzeit an keinerlei Spekulationen beteiligen, so der alte und neue Vorsitzende. Sobald etwas Konkretes feststeht, werde man sich entsprechend positionieren. Dies entspreche auch der Auffassung der CDU-Ratsfraktion. (red)

Foto 1: v. l. Sascha Symalla, Ludwig Steffen und Frank Lühr



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 22.06.2005 - 10:43 Uhr