Leopoldshöhe

Lippischer Heimatbund zu Gast in Leopoldshöhe

Am Montag, dem 21.06.2005 traf sich der Vorstand des Lippischen Heimatbundes in Leopoldshöhe. Wie der Vorsitzende Friedrich Brakemeier (re.) bereits bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Leopoldshöhe angekündigt hat, wird der Vorstand des Heimatbundes seine Sitzungen künftig nicht nur am Sitz des Heimatbundes in Detmold durchführen, sondern auch ?über Land ziehen?, um die Ortsvereine und deren Einrichtungen kennen zulernen. Der Beginn wurde in Leopoldshöhe gemacht.
Der Heimatverein Leopoldshöhe mit z. Zt. 530 Mitgliedern ist nicht nur einer der größten Ortsvereine im Lippischen Heimatbund sondern auch einer der aktivsten. So war der Besuch des Heimatbund-Vorstandes sicherlich auch eine Anerkennung für die erfolgreiche Vereinsarbeit.
Nachdem um 16.00 Uhr zunächst der geschäftsführende Vorstand des Heimatbundes getagt hatte, fand anschließend mit den mittlerweile eingetroffenen Mitgliedern des erweiterten Vorstandes unter der fachkundigen Führung von Rudi Strunk (3. v. li.), dem Vorsitzenden des Heimatvereins Leopoldshöhe, eine Besichtigung des Heimathofes und des Heimatmuseums statt. Von diesen Einrichtungen zeigten sich die Vorstandsmitglieder sehr beeindruckt.
Mit einer Sitzung des erweiterten Vorstands im Backhaus endete der Besuch des Lippischen Heimatbundes in Leopoldshöhe. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.06.2005 - 12:03 Uhr