Bad Salzuflen

16. Umwelttag an der Heerser Mühle mit weit über 6.000 Besuchern
Mit Spaß das Umweltbewußtsein fördern

Das war auch in diesem jahr wieder die Zielsetzung des nunmehr bereits 16. Umwelttages am vergangenen Wochenende an der Heerser Mühle in Knetterheide. Und trotz einiger dunkler Wolken "hielt" das Wetter und befürchtete Regenschauer blieben aus. Somit war bestes Wetter für eine derartige Veranstaltung und weit über 6.000 Besucherinnen und Besucher kamen und ließen sich unter dem Motto "Lebensraum Stadt" mit Spaß über die Umwelt informieren. (red)

Foto 1: Insgesamt 35 Aussteller waren auf dem Bio-Markt vertreten und informierten umfassend z.B. über Öko-Bauen oder Öko-Wein.

Foto 3: Aber auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz: Diese junge Nachwuchsband wurde mit viel Beifall vom Publikum verabschiedet.

Foto 5: Selbstverständlich war auch für Bewirtung bestens gesorgt

Foto 6: Auch an die Kinder war selbstverständlich gedacht worden. Oben läßt sich ein Mädchen sanft auf einem Riesen-Ball durchschütteln, unten werden Kaninchen ausgiebig gestreichelt.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.06.2005 - 16:30 Uhr