Bielefeld-Hillegossen

TuS Einigkeit Hillegossen feierte seinen 100. Geburtstag
Buntes Programm mit vielen Höhepunkten

Vom 3. bis 5. Juni feierte der TuS Hillegossen im Osning Stadion seinen 100. Geburtstag und hatte zu diesem Jubiläum ein buntes Programm mit vielen Höhepunkten auf die Beine gestellt.
Das Fest begann am Samstag mit einem großen Fest-Umzug vom Sportplatz der Grundschule zum Osning Stadion.
Im Festzelt wurde dann mit einer Disco-Night besonders die Jugend angesprochen. Ein Höhepunkt des Abends war dann noch das große Feuerwerk.
Der Samstag stand dann im Zeichen eines Senioren-Nachmittags im Festzelt.
Der Samstag klang dann aus mit einem Tanzabend im Festzelt mit der BMC-Band.
Am Sonntag war dann zunächst ein Gottesdienst, musikalisch bereichert von den beiden Hillegosser Chören Gem. Chor "Lyra" und Männerchor "Eintracht" sowie dem Posaunenchor. Es folgte eine Feierstunde und ein Frühschoppen mit Erbsensuppe aus der Gulaschkanone. Das Jubiläumsfest klang aus mit einem Fußballspiel des TuS Hillegossen gegen die Amateure des DSC Arminia Bielefeld. (red)

Foto 1: Bei Kaffee und Kuchen saß man zunächst gemütlich beisammen und ließ sich von verschiedenen Gruppen des Vereins unterhalten.

Foto 2: Hier die Eltern-Kind-Gruppe, die einen Tanz mit einem großen bunten Tuch zeigte

Foto 3: Die Dancing-Girls, intern nennen sie sich die Tussies, begeisterten mit 2 modernen Tänzen.

Foto 4: Beschaulicher ging es zu beim Auftritt der Volkstanzgruppe des TuS Hillegossen.

Foto 5: Auch die jungen Zuschauer hatten ihren Spaß beim Senioren-Nachmittag.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.06.2005 - 13:58 Uhr