Leopoldshöhe

Walz nach 3 Jahren jetzt beendet
Andres machte Station in Leopoldshöhe

Vor 3 Jahre machte sich Andres (2. v. re.) - Nachnamen spielen bei reisenden Handwerkern keine Rolle - als reisender Tischler auf die Walz. Weitgehend zu Fuß bereiste er Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen die Schweiz und Österreich. Und wo sich Arbeit für einen Tischler anbot, griff er zu. Jetzt ging seine Walz zuende und er wurde von 2 Kolleginnen und 3 Kollegen aus Detmold abgeholt - das letzte Stück bis Großenkneten bei Hamburg wollte man gemeinsam absolvieren. Die erste Etappe endete in Leopoldshöhe und ein Betrieb aus der Branche, nämlich die Holzhandlung Sielemann, gewährte den jungen Handwerkern für eine Nacht Unterkunft. Bevor es am nächsten Morgen weiter Richtung Norden ging, begrüßte Bürgermeister Gerhard Schemmel die 6 Handwerksburschen bzw. -mädchen - alle sind zünftig gekleidet - im Rathaus und wünschte ihnen für die weitere Reise alles Gute. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 15.06.2005 - 10:40 Uhr