Leopoldshöhe

Schulentlassung vor 40 Jahren

Der erste Entlassungsjahrgang der heutigen Grundschule Nord verließ 1965 die damalige Dorfgemeinschaftsschule in Leopoldshöhe. Aus diesem Anlass luden die Organisatoren Brigitte Scholz und Helmut Müller zum 4. Klassentreffen ein.
Treffpunkt war diesmal der alte Schulhof. Dort war die alte Fahne der Dörfergemeinschaftsschule aufgestellt. Bei einem Glas Sekt lebten Erinnerungen an die Klassenfahrten auf, bei denen diese Schulfahne mitgeführt wurde. Die ebenfalls anwesende damalige Klassenlehrerin, Frau Inge Dornfeld, konnte sich noch gut an einige Streiche bei diesen Fahrten erinnern. Weitere Anekdoten wurden dann im Laufe des Abends im Evenhauser Krug ausgetauscht.
Auf vielfachen Wunsch soll das nächste Treffen nicht erst in 5 Jahren, sondern bereits 2008 durchgeführt werden. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.06.2005 - 17:05 Uhr