Bad Salzuflen

Doppelsieg und Titelverteidigung - Meistertitel für Lonzer und Rottschäfer vom LC 92

Laufroutinier Horst Lonzer vom LC 92 Bad Salzuflen hat schon so einiges gewonnen, aber das gab's bislang noch nicht.
Am vergangenen Wochenende konnte sich der Dauerläufer als Doppelsieger bei den Westfälischen Leichtathletik-Seniorenmeisterschaften in Ahlen feiern lassen.
Bei 800 Starts am Samstag und Sonntag kämpfen die Athleten im Sportpark Nord um über 200 Titel der westfälischen Seniorenmeister. Horst Lonzer trat insgesamt viermal in seiner Altersklasse M 70 an. Über 800 Meter gewann er in 2:59:16 Minuten. Auf der 400-Meter-Runde ließ er mit 75:52 Sekunden keinen anderen Läufer passieren. Zu diesen Titeln gesellten sich noch ein zweiter Platz über 200 Meter (32:18 Sekunden) und ein dritter über 100 Meter (15,8 Sekunden).
Lonzer setzt damit eine sehr erfolgreiche Saison fort. Er konnte bereits bei den Westfälischen und Nordrhein Langstreckenmeisterschaften einen zweiten Platz über 10.000 Meter erzielen. Bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaft in Düsseldorf lief der Badestädter zudem über 800 Meter auf Rang zwei und über 200 Meter auf Rang vier.
Ebenfalls meisterlich präsentierte sich Gerhild Rottschäfer vom LC 92 in Ahlen. Sie konnte in 6:38 Minuten ihren Titel vom vergangenen Jahr in der Altersklasse W55 über 1.500 Meter souverän verteidigen.
Laufroutinier Lonzer peilt nun einen weiteren Saisonhöhepunkt an. Mitte Juli wird er zusammen mit seinem Vereinskollegen Gerd Saamen bei der Deutschen Seniorenmeisterschaften II in Vaterstetten bei München an den Start gehen. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 07.06.2005 - 10:41 Uhr