Politik

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN will Kompetenz stärken
Einbindung von Institutionen in den Stadtmarketing-Ausschuss

Die Fraktion Bündnis90/Die Grünen setzt ihr Wahlversprechen um, maßgebliche Institutionen in den Stadtmarketingprozess mit einzubeziehen und damit einen ersten Schritt umzusetzen, das Stadtmarketing auf professionelle und solide Füße zu stellen. In einem Antrag an den Ausschuss für Stadtmarketing fordern die Grünen je ein Vertreter der unmittelbaren städtischen Beteiligungen, Staatsbad und Stadtwerke, und einen Vertreter der Vereine Werbegemeinschaft e.V., Bürgerverein e.V., ein gemeinsamer Vertreter für Bad Salzufler Kur- und Touristik e.V. und Bad Salzufler Gastgeber e.V. und der Messegesellschaft als ständiges beratendes Mitglied in den Stadtmarketingausschuss berufen.
"Die Kompetenz der Fachleute ist wertvoll für das gesamtstädtische Marketing", so Ratsmitglied Dagmar Ludwig gegenüber der Presse. Fraktionsvorsitzender Robin Wagener dazu: "Stadtmarketing wird nicht nur im Rathaus gemacht. Zur besseren Koordination von laufenden und kommenden Aktivitäten und zur fachkundigen Beratung des maßgeblichen Ratsgremiums sollten aktive Fachleute in den Ausschuss berufen werden. So können Reibungsverluste und Missverständnisse vermieden und ein einheitliches und geschlossenes Auftreten der Stadt gefördert werden." (red)

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eingetragen: 07.06.2005 - 09:56 Uhr