Leopoldshöhe

AWO-Kita Leopoldshöhe steigt mit neuem Computer in das Sprachförderprogramm "Schlaumäuse - Kinder entdecken Sprache" ein

Aufgrund von Spenden der Volksbank, der Sparkasse, der Firma Greschalux und der Firma BSG konnte die AWO-Kita Leopoldshöhe, Schulstraße 4, einen neuen Computer und die entsprechende Software anschaffen. Die ortsansässige Computerfirma leocom, über die der Computer bezogen wurde, unterstützte die Einrichtung ebenfalls. Ziel dieser Initiative, die von Microsoft Deutschland gefördert wird und zu der sich bundesweit Kindertagesstätten melden konnten, ist die gezielte Förderung der Sprachkompetenz im Vorschulalter mit Hilfe moderner Medientechnologie.

Auf diesem Wege bedanken sich die Kinder aus der AWO-Kindertagesstätte und die Mitarbeiterinnen noch einmal bei allen ganz herzlich, die durch ihre Spende die Anschaffungen für dieses Projekt ermöglicht haben. (red)

Foto 1: Foto LZ



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 02.06.2005 - 08:30 Uhr