Oerlinghausen

Zwei Plätze an der Sonne für die E3-Jugend vom TSV Oerlinghausen

Die E3-Jugendmannschaft hat in den letzten Tagen alle Höhen und Tiefen des Fußballspielens durchlebt und krönte an den Pfingstfeiertagen den bisherigen guten Saisonverlauf in der Meisterschaft mit einem Turniersieg beim lippischen Verein Grastrup-Retzen.

Im ersten Spiel kam es zu der Neuauflage der Begegnung gegen Holzhausen-Sylbach, die Oerlinghausen erst 4 Tage zuvor mit 4:2 in der Meisterschaft bezwingen konnte. Der Gegner war also vorgewarnt und spielte entsprechend defensiv. Die TSV-Kicker sowie Kickerinnen fanden gegen dieses Abwehrbollwerk kein Mittel und hatten bei einigen herausgespielten Tormöglichkeiten kein Glück. So kam was kommen musste. Die Oerlinghauser Mannschaft vernachlässigte bei diesem Spiel immer mehr die Defensive und die Mittelfeldspieler setzten dem verlorenen Ball nicht mehr nach. Bei einem schnellen Konter wehrte der umsichtige Torwart Marius Voss den Ball zu Ecke ab und der folgende Eckstoß wurde unhaltbar durch einen Holzhausener Stürmer ins Tor geköpft. Auch in der Schlussoffensive gelang es der Oerlinghauser Mannschaft nicht das Auftaktspiel zu kippen, sodass der Oerlinghauser Nachwuchs das Feld mit hängenden Köpfen bei einer 0:1 Niederlage verließ.

Erst durch eine taktische Umstellung im defensiven und offensiven Bereich fanden die Oerlinghauser Spieler auf die Siegesstraße zurück. Der vom Verteidiger zum Mittelstürmer umgeschulte Arne Wüllner (sogar noch für die F-Jugend spielberechtigt) wurde zum Goalgetter und Matchgewinner des Turniers. Durch seinen Hattrick im nächsten Spiel gegen den Gastgeber Retzen kehrte die Moral in die Mannschaft zurück und die Spieler Matthias Backhaus (2x) und Ruslan Muslimov erhöhten zum hoch verdienten 6:0 Sieg. In der 3. Begegnung traf Oerlinghausen auf die E-Juniorenspieler aus Dörentrup. Das Auslassen von hochkarätigen, erstklassigen Torchancen und der Aluminium-Pfosten verhinderten in der Anfangsminuten eine beruhigende Führung für Oerlinghausen. In dieser Phase verhinderten die guten Abwehrspieler Sarah Neumann und Ali Haksal gegen die flinken Dörentruper Stürmer einen unnötigen Rückstand. Wieder war es Arne Wüllner, der jüngste Spieler auf dem Platz, der das ?goldene? Tor zum 1:0 und Oerlinghausen mit diesem Arbeitssieg auf den 2. Tabellenplatz schoss. Das letzte Gruppenspiel fand gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Kirchheide statt. Oerlinghausen fand schnell ins Spiel und zeigte tollen Kombinationsfußball mit herrlichen Toren. Die Mittelfeldstrategen Andreas Groh, Matthias Backhaus, Moritz Müller und Ruslan Muslimov spielten sich in einen Spielrausch, sodass selbst der sehenswerte Fallrückzieher von Moritz Müller im Tor von Kirchheide landete. Im defensiven Bereich ließ der Torwart Marius Voss, die Spielerin Sarah Neumann und der Abwehrchef Ali Haskal nichts mehr anbrennen. Die homogene Mannschaftsleistung spiegelte sich im deutlichen 5:0 Sieg wieder. Die weiteren Torschützen in diesem Spiel waren Arne Wüllner, Ruslan Muslimov, Andreas Groh und Matthias Backhaus. Durch das letzte Turnierspiel konnte sich Oerlinghausen vor Holzhausen und Kirchheide den Turniersieg sichern und hatte mit Arne Wüllner den erfolgreichsten Torschützen (5 Treffer) des Pfingstsportfestes in seinen Reihen.

Auch in der Meisterschaft liegt die Oerlinghauser E-3 Jugendmannschaft auf Erfolgskurs. Am 12 Spieltag konnten die Nachwuchskicker um die Betreuer Maik Ramfordt-Wüllner und Jörg Neumann in der Pfingstwoche durch ein 4:2 Sieg gegen Holzhausen Sylbach den 1. Tabellenplatz der 2. Kreisklasse erklimmen. In den Meisterschaftsspielen wurden folgende Spieler eingesetzt. Leon Deittert, Kevin Dreyer, Pascal Glade (14 Tore), Pierre Günther, Kevin Heemskerk (1 Tor), Sarah Neumann, Birthe Wüllner, Arne Wüllner (3 Tore), Moritz Müller ( 6 Tore), Ruslan Muslimov (21 Tore), Marco Stajkovic (1 Tor), Marius Voss, Lukas Bollweg (1 Tor), Luka Wiens und Andreas Groh (9 Tore).

Für die kommende Spielsaison werden immer noch fußballbegeisterte Spieler und natürlich Spielerinnen im Alter zwischen 9 und 11 Jahren gesucht. Das Training findet Dienstag von 18.00 bis 19:30 Uhr und Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz am Oerlinghauser Gymnasium statt. (red)

Foto 1: Das Foto zeigt die erfolgreiche E-Jugendmannschaft vom TSV-Oerlinghausen nach dem Turniersieg in Grastrup-Retzen, Stehend hinten von links nach rechts: die Trainer Jörg Neumann und Maik Ramfordt-Wüllner, Stehend mitte von links nach rechts: Arne Wüllner (5 Tore), Marius Voss, Ali Haksal, Moritz Müller (1 Tor), Andreas Groh (1 Tor), Sitzend unten von links nach rechts: Bithe Wüllner, Matthias Backhaus (3 Tore), Sarah Neumann, Ruslan Muslimov (2 Tore)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 24.05.2005 - 11:12 Uhr