Bad Salzuflen

Neuer Förderverein in Bad Salzuflen
Lust auf Bücher und mehr

Der Verein "Freunde und Förderer der Stadtbücherei Bad Salzuflen" hat sich letzten Mittwoch in der Gelben Schule gegründet. Harald Pilzer, Direktor der Stadtbibliothek Bielefeld, sprach über die Arbeit des Bielefelder Fördervereins, dessen Schwerpunkte bei der Spenden- und Lobbyarbeit liegt.
Eckart Kokerbeck, Rechtsanwalt und Notar in Bad Salzuflen, erläuterte die rechtlichen Fragen der Vereinsgründung. Als erste Vorsitzende wurde die Initiatorin Tanja Perunovic gewählt, erste Stellvertreterin ist Renate Ciesielski-Finke. Um die Finanzen kümmert sich Schatzmeisterin Stefanie Hennefeld und um das Schriftliche Detlev Pankatz. Als Beisitzerin wurden Grita Behrens (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) und Christine Kositza (Kontakte) gewählt. Ziel des Vereins ist die Unterstützung der Bücherei durch die Anschaffung von Medien und die Durchführung kultureller Veranstaltungen wie Lesungen, Ausstellungen und Vorträge sowie die Leseförderung.
Beitrittsformulare und Informationen gibt es bei der Leiterin der Bücherei, Regine Link, Telefon (0 52 22) 9 52-4 71. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 23.05.2005 - 10:17 Uhr