Leopoldshöhe

Neujahrsspringen des Reitvereins ?Lützow? lockte viele Teilnehmer und Zuschauer

Das traditionsreiche Neujahrsspringen lockte auch in diesem Jahr wieder viele Teilnehmer und Zuschauer auf die Anlage des Reitvereins ?Lützow? Schuckenbaum.
Bei dieser Veranstaltung können die Vereinsmitglieder ihr Können im Springreiten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden unter Beweisstellen.

Höhepunkt ist wie in jedem Jahr das Rekordhochspringen. Bei dieser Prüfung geht es darum, nur einen von Runde zu Runde höher werdenden Sprung, zu überwinden. Jeder Teilnehmer hat 3 Versuche diesen Sprung fehlerfrei zu meistern, gelingt ihm dies schafft er es in die nächste Runde. Indiesem Jahrhatte Tobias Strate mit einer Höhe von 1,65 cm die Nase vorn. Auf Platz 2 lag Phillip Behn (ebenfalls 1,65 cm aber im 2. Versuch) und Platz 3 konnte sich Jacqueline Stief (1,45 cm) sichern.

Im Springen der leichteren Kategorie siegte Miriam Klömkes vor Dennis Hotes und SabineVecins.
In derschwereren Kategorie (entspricht auf offiziellen Turnieren der Klasse A) siegte Anne-Sophie Balleier, zweite wurde Jacqueline Stief und dritte Julia Säger.

Das Vereinsmitglied mit der höchsten Punktzahl aus allen Prüfungen gewinnt einen Wanderpokal, in diesem Jahr war dasJacqueline Stief. (ak)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.01.2005 - 21:03 Uhr