Leopoldshöhe

Kreisjägerschaft Lippe überreichte Prüfungsdiplome an Jungjäger
Von 72 Prüflingen kamen 60 durch

Das sei die bester Quote seit Jahren, so der Pressesprecher der Kreisjägerschaft Lippe e.V. Frank Lauterbach. In den vergangenen Jahren seien immer so 30 bis 40 % der Prüflinge durchgefallen. Und die 60 - etliche davon aus dem Verbreitungsbiet dieser Zeitung - die es dieses Mal geschafft haben, bekamen am Samstag, dem 14. Mai, an der Schießanlage in Leopoldshöhe-Heipke ihre Prüfungsdiplome überreicht.

Die Vorbereitung auf die Jagdprüfung dauerte von September 2004 bis Mai diesen Jahres und beinhaltete jagdliche Gesetzeskunde, Feld-, Wald- und Wiesenkunde, Waffenkunde mit praktischer Ausbildung, Fleischhygiene, Naturschutz, Praktika in der Natur und mehr. (red)

Foto 1: 20 der frischgebackenen Jungjäger sind Damen - eine von ihnen erhält hier gerade den Glückwunsch von Albrecht Brokmeier, dem Vorsitzenden der Kreisjägerschft Lippe. Rechts Rolf Wenke von der Unteren Jagdbehörde.

Foto 2: Hier ein Großteil der erfolgreichen Jungjäger, die in idyllischer Atmosphäre in dem kleinen Wäldchen neben der Heipker Schießanlage der Kreisjägerschaft ihre Prüfungsdipliome überreicht bekamen. Die unter Achtzehnjährigen dürfen bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres nur in Begleitung einens erwachsenen Jägers auf die Jagd gehen.

Foto 4: Für den angemessenen musikalischen Rahmen sorgte das Jagdbläsercorps Horn-Bad Meinberg



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.05.2005 - 11:39 Uhr