Leopoldshöhe

Künftige Schulkinder erkundeten Schulumfeld
AWO-Kita "Abenteuerland" besuchte REWE-Markt

In den vergangenen Tagen absolvierten die "Schulkinder", das sind die Kinder, die im Sommer in die Schule kommen, der Asemisser Kindertagesstätte "Abenteuerland" der Arbeiterwohlfahrt, ein Projekt mit dem Thema "Rund um die Schule". Ziel war, zu lernen, wo es was gibt und was die Kinder selbst erreichen können.
Dabei wurden unter anderem die Grundschule, die Sparkasse und die Post besucht.
Am Donnerstag, 12. Mai, wurde dann der REWE-Markt besucht und erkundet, was es dort alles gibt. Am Schluß des Besuchs im Markt konnte sich jedes Kind für 1 Euro etwas aussuchen. (red)

Foto 1: Hier sind die Kinder am Gemüsestand und der Auszubildende zum Handelsfachwirt Christian Bölke testet, welche Früchte die Kinder alle schon kennen. Bei dieser Frucht, die er auf unserem Bild gerade präsentiert, war die Antwort Zuchini schnell gefunden.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 19.05.2005 - 11:04 Uhr