Überregional

Fußball-SommerCAMP 2005 in Lemgo
Phönix Sport-Service und TBV Lemgo laden zum Fußball-SommerCAMP 2005

Die Dienstleistungsfirma rund um den Sport, Phönix Sport-Service, präsentiert in Zusammenarbeit mit dem heimischen TBV Lemgo ein diesjähriges Fußball-SommerCAMP für Kinder und Jugendliche.

Vom 8. bis 11. Juli heißt es dann für Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 18 Jahren Tricks lernen, Spaß haben und noch vieles mehr. Das SommerCAMP bietet dem Nachwuchs die Chance, zu zeigen, was sie so alles drauf haben. Ort der Veranstaltung ist der Kunstrasenplatz/Jahnplatz des TBV Lemgo am Bruchweg.
Lizenzierte Trainer stehen bereit, um den Kids ihr Wissen zu vermitteln. Die sportliche Leitung hat Peter Hyballa inne, der von Charly Precht für das CAMP gewonnen werden konnte. Hyballa besitzt die DFB Fußball-Trainer Lizenz. Seine Stationen als Trainer können sich sehen lassen. Unter anderem war er bei den U 17 von Preußen Münster, bei der U 17- und U 19-Mannschaft vom DSC Arminia Bielefeld und aktuell ist er beim VfL Wolfsburg als U 17-Trainer beschäftigt, mit der er sehr wahrscheinlich um die deutsche Meisterschaft mitspielen wird. In der nächsten Saison wird er dort die U-19 trainieren. Seine größte Herausforderung aber sicherlich die Funktion als Coach des namibischen Erstligisten Ramblers Windhoek. Zur Zeit absolviert Hyballa eine Ausbildung zum Fußballlehrer an der Deutschen Sporthochschule Köln.

Am Bruchweg in Lemgo soll gedribbelt, gepasst und gespielt werden, im Vordergrund steht allerdings der Spaß. "Nur so haben Kinder richtig Lust auf Lernen", so Charly Precht, der mit Hyballa die Kinder in Gruppen unterteilen wird, der Spielstärke entsprechend versteht sich. Auch im Rahmenprogramm hat der Ausrichter sich einiges einfallen lassen. Den Teilnehmern stehen an allen vier Tagen Getränke und Snacks zur Verfügung. Nach dem Samstagstraining steht ein Besuch bei McDonald´s auf dem Programm. Sonntag findet ein Grillfest statt. Bei der großen Abschlussveranstaltung am Montag werden die Kinder zeigen, was sie alles gelernt haben. Pro Teilnehmer erhebt Phönix Sport und der TBV Lemgo einen Kostenbeitrag von 111 Euro pro Teilnehmer, dafür gehen die Kids allerdings auch mit kleinen Geschenken nach Hause. Ein Ball, ein T-Shirt und eine "Ich war dabei"-Urkunde wird jedes Kind in Empfang nehmen dürfen. Außerdem, das SommerCAMP erwartet Überraschungsgäste, es kann schon sein, dass Topfussballer die Kinder begeistern werden.

Infos und Anmeldungen unter 0172 ? 6802012 oder e-m@il: kontakt@phoenix-sport.de (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.05.2005 - 14:21 Uhr