Leopoldshöhe

Buchtipp aus der Gemeindebücherei
Liebe Leser!

Heute möchte ich Ihnen ein Ernährungs-Sachbuch empfehlen, welches ich besonders interessant fand.
"Deine Diät soll dein Heilmittel sein" hat Hippokrates schon gesagt. Der menschliche Körper ist eine äußert komplizierte "Anlage". Der "Brennstoff" für den menschlichen Organismus ist die Nahrung. Davon, was wir essen, hängt alles ab, nicht nur, wie unser Körper funktioniert, sondern auch, was wir sind und wie wir sind - ob wir gesund oder krank, an welchen Krankheiten wir leiden, ob klug oder dumm, hilflos oder ideenreich. Eine Krankheit betrachten wir meinst als höhere Gewalt. Selten stellt sich jemand die Frage, warum er krank ist. Das Buch "Optimal Essen" von Dr. J. Kwasniewski schildert in Kürze die Prinzipien der optimalen Diät. Die optimale Diät ist eigentlich keine "Diät" im verbreiteten Sinne dieses Wortes. Es ist eine "Ernährungsweise". Sie eignet sich für jeden Menschen - sowohl für einen Kranken als auch für den Gesunden.
"Mit der Anwendung dieser extrem fettreichen, kohlenhydrat- und eiweißarmen Diät hat Dr. Kwasniewski Resultate erzielt, die offensichtlich alles übertreffen, was man mit den einfachen kohlenhydratarmen Diäten erreichen kann" so schreibt Dr. med. W. Lutz über dem Schöpfer eines revolutionären Ernährungsmodells - der optimalen Ernährung.
Außer diesem Buch bieten wir noch viele andere Diät- und Ernährungs-Sachbücher an.
Wir freuen uns wie immer auf Ihren Besuch!
Ihr Leopold (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.05.2005 - 15:14 Uhr