Überregional

Neugründung eines Country- und Westernchores

Country- und Western als Chor - geht das gut? Klar, denn es gibt viele Sänger, Sängerinnen und Musiker, die jetzt endlich die Chance bekommen, diese Musik auch wirklich vor einem Publikum spielen zu können.
Es werden Sängerinnen und Sänger aus OWL gesucht, die Liebhaber der Country- und Westernmusik sind und sich die Umsetzung ihrer Lieblingsmelodien in einem Chor vorstellen können. In einem ersten Schritt werden Country- und Westernsongs in deutscher Sprache eingeübt. Auf Dauer sollen die englischsprachigen Werke jedoch kein Tabu sein. Es wird eine hohe Beteiligungsbereitschaft erwartet. Ein Vorsingen bei der Aufnahme in den Chor wird jedoch nicht verlangt. Eine öffentlichkeitswirksame Leistung sollte für den Chor aber oberstes Ziel sein.
Die Proben werden in Leopoldshöhe-Schuckenbaum, Gasthof Vinnen, in einer wirklich guten Atmosphäre durchgeführt.
Zu einem guten Countrychor gehört auch immer eine gute Musik. Damit am Ende alles stimmig ist, werden auch Musiker für folgende Instrumente gesucht: Gitarre, Banjo, E-Bassist (gerne Keyboard-Bass), E-Pianist, Mandoline/Ukulele und Fiedel-Geige und Schlagzeug. Mit der Instrumentalbegleitung soll ein Musikkörper mit einer großen Klangfülle in und für OWL geformt werden. Hier würde sich für alle Interessenten ein einmaliges Projekt in Nordrhein-Westfalen bieten, das es so noch nicht gibt. Für den Chor können sich Frauen und Männer gleichermaßen bewerben.
Interessenten können sich werktags von 18-21 Uhr oder am Wochenende unter Tel 0 52 22/36 63 38 oder per Fax unter 0 52 22/97 75 06 melden. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 10.05.2005 - 13:57 Uhr