Leopoldshöhe

Maibaumaufstellen bei strahlendem Sonnenschein
Volkstanz- und Trachtengruppe Leopoldshöhe freute sich über großen Publikumszuspruch

Traditionell am 1. Mai lädt die Volkstanz- und Trachtengruppe Leopoldshöhe die Bürgerinnen und Bürger zum Maibaumaufstellen ein und konnte sich dieses Jahr wieder über hunderte Gäste freuen, die das Spektakel auf dem Marktplatz verfolgten und einige schöne und unterhaltsame Stunden verbrachten.
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen an die 25 Grad saß man gemütlich auf dem Marktplatz beisammen.
Der Maibaum steht und schmückt jetzt für einige Wochen den Leopoldshöher Marktplatz. (red)

Foto 1: Die Veranstaltung begann mit einem Festumzug - oben die Volkstanz- und Trachtengruppe Leopoldshöhe, unten die Nienhagener Schützen.

Foto 3: Auch die Wandergruppe des Heimatvereins war dabei.

Foto 4: Auch die Leopoldshöher Treckerfreunde mit ihren herausgeputzten nostalgischen Maschinen nahmen am Umzug teil

Foto 5: Hunderte Besucher verfolgten das Spaktakel des Maibaumaufstellens.

Foto 6: Als der Maibaum stand, gab es noch ein buntes Programm auf der Bühne - hier Tänzerinnen und Tänzer des Original Leopoldshöher Volkstanzkreises.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.05.2005 - 09:32 Uhr