Leopoldshöhe

Vierbeiniger Besuch bei der Schülerbetreuung Grundschule Nord

An einem sonnigen Vormittag, Freitag, den 22. April 2005, erlebten die Kinder der Gruppe 2 zum Projekt ?Heimtiere? fünf verschiedene Hunderassen hautnah. Zwei Wochen zuvor hatten die Betreuerinnen, Monika Meier und Sabine Löwe, mit den Kindern über die Bedingungen für die Anschaffung von Heimtieren gesprochen. Es sollte ihnen deutlich werden, dass sie mit ihren Familien neben der großen Freude beim Umgang mit dem jeweiligen Tier, auch Verantwortung tragen müssen.
Der Möglichkeit, möglichst alle Hunde einmal streicheln und an der Leine führen zu können, kamen die Kinder gerne nach. So wechselten sie zwischen dem Golden Retriever, dem wachsamen Mischling (Husky ? Pinscher), dem quirligen Jack Russel Terrier, dem Cocker-Spaniel und dem Deutschen Langhaar so häufig wie möglich.
Haben Mensch und Tier zueinander ein gutes Verhältnis, folgt der Hund seinem Befehl. Diese Tatsache wurde bei zwei Vorführungen bestätigt.
So ließ W. Meier seinen gehorsamen ?Lex? (Deutscher Langhaar) u.a. apportieren (Stöckchen holen).
Frau Heuschkel zeigte, dass ihr gehorsamer Golden Retriever eine Fährte aufspüren kann. Dank sei nochmals allen erschienenen Hundebesitzern. Ihr Besuch bleibt der Gruppe in guter Erinnerung. (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.05.2005 - 10:37 Uhr