Politik

CDU-Generalsekretär Volker Kauder zu Gast in Lage-Hörste

Volles Haus im "Hörster Krug" konnten die Veranstalter melden, als CDU-Generalsekretär Volker Kauder um 17.00 Uhr in Lage-Hörste eintraf. Der Bundestagsabgeordnete aus Baden-Württemberg rechnete in seiner gut einstündigen Rede mit den rot-grünen Regierungen in Berlin und Düsseldorf ab und ermunterte die Zuhörerinnen und Zuhörer engagiert im Landtagswahlkampf für die CDU zu kämpfen.
Nach 39 Regierungsjahren sei die Zeit reif für einen Wechsel in Düsseldorf, so der CDU-General. Vernichtend hörte sich die Bilanz von Rot-Grün an, die Kauder aufzählte: über eine Million Arbeitslose in NRW; eine katastrophale Schuldenbilanz; das Bildungssystem zwischen Rhein und Weser sei schlechter als im Bundesdurchschnitt; es gebe eine steigende Kriminalitätsrate
verbunden mit einer sinkenden Aufklärungsquote.
Dass die CDU es besser mache als die SPD, lasse sich beweisen, so Kauder. In allen Bundesländern, in denen CDU-geführte Regierungen die Verantwortung tragen, seien die Zahlen besser als in SPD-geführten Ländern. Rot-Grün täusche die Menschen.
Volker Kauder, dessen Rede immer wieder vom tosenden Beifall der Anwesenden unterbrochen wurde, forderte die lippische CDU auf, die anwesenden Landtagskandidaten Heinrich Kemper (Wahlkreis Lippe I) und Walter Kern (Lippe II) zu unterstützen. Ebenfalls waren der heimische
Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Cajus Caesar, Landrat Friedel Heuwinkel, Bürgermeister Christian Liebrecht, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Michael Biermann und einige andere prominente Lokalpolitiker der CDU dabei.
Interessenten können die Presseartikel der CDU im Internet unter http://www.cdu-lage.de nachlesen. Für Fragen, Anregungen oder Kritik steht die CDU unter mail@cdu-lage.de zur Verfügung. (red)

Foto 1: (v.l.) Bürgermeister Christian Liebrecht, Generalsekretär Volker Kauder, Landtagskandidat Heinrich Kemper und Landrat Friedel Heuwinkel



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 04.05.2005 - 10:50 Uhr