Überregional

LET´S DO IT ! ? Workshop: Pop im Chor
CHORAKADEMIE Bielefeld e.V. geht erstmalig neue Wege

Castingshows sind cool, aber da kommt immer nur der Sieger aufs Podest?, hat sich Otmar Stangl (Krefeld) gedacht, der Anfang des Jahres die musikalische Leitung der CHORAKADEMIE Bielefeld e.V. übernommen hat. Durch sein Engagement im Chor und seine jahrelange Erfahrung im Arrangieren von Musikstücken für Chöre und durchführen von Workshops ist die Idee entstanden, nun auch hier einen Workshop für junge Talente im Alter von 10 bis 16 Jahren durchzuführen.

Der Workshop wird am Samstag, 30.08.2014 in der Zeit von 11 bis ca. 16 Uhr in der Festhalle in Leopoldshöhe ? Asemissen stattfinden. Jeder der endlich mal zeigen will, was er gesanglich kann, ist herzlich eingeladen an dem Workshop teilzunehmen. Egal ob als Solist und/oder mit anderen gemeinsam im Chor.

Schön wäre es, wenn unsere teilnehmenden Talente dazu einfach ihren Lieblingssong mitbringen und uns diesen vorstellen. Ob mit Gitarre oder einfach ?unplugged? A Capella ? trau dich! Beim Workshop bietet sich zudem die Chance, den Song in der Gruppe zu performen. Des Weiteren wird der Jugendchor der CHORAKADEMIE Bielefeld diesen Workshop mit begleiten, so dass an diesem Tag die Möglichkeit besteht, sich mit unseren Sängern und Sängerinnen aus dem Jugendchor auszutauschen, z.B. über den Ablauf der Proben oder Freizeitaktivitäten die der Chor zu bieten hat. Ebenfalls können gemeinsam die Lieder erarbeitet werden. Natürlich darf der Spaß und Zusammenhalt nicht zu kurz kommen, so sind unsere Probenstets getragen durch Humor und Respekt füreinander. Singen macht einfach Spaß und ist zudem sehr gesund!

Keine Angst ? wir beißen nicht, sondern sind gespannt, was die jungen Talente aus OWL drauf haben! Wir freuen uns auf einen schönen Tag!

Wir möchten gerne von jedem Teilnehmer 2,- ? für die Verpflegung an diesem Tag einsammeln, so dass wir im Laufe des Tages eine gemeinsame Pause einlegen werden.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich an.

Infos und Anmeldung: Simone Krumme, Tel.: 05202-8564103 oder 0160-92619369, E-Mail: s.krumme@gmx.net ()

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.08.2014 - 17:42 Uhr