Leopoldshöhe

Informationen des ehrenamtlichen Senioren- und Behindertenbeauftragten
Schwerhörigkeit ? wie wirkt sie sich im Alltag aus? Welche Hilfen gibt es?

Leopoldshöhe. Die beiden ehrenamtlichen Senioren- und Behindertenbeauftragten der Gemeinde Leopoldshöhe, Wolfgang Tomiak und Manfred Steiner, laden hiermit ganz herzlich zu einer Informationsveranstaltung rund um das Thema ?Schwerhörigkeit? ein.
Wann? Am Donnerstag, 24. Oktober 2013 um 15 Uhr.
Wo? Im Sitzungssaal des Rathauses Leopoldshöhe (Kirchweg 1).

Der Vorsitzende des Deutschen Schwerhörigenbundes, Ortsverein Bielefeld, Hermann W. Aufderheide und seine Ehefrau Elisabeth Aufderheide werden interessierte und selbst betroffene Leopoldshöherinnen und Leopoldshöher in einem einführenden Vortrag über die verschiedenen Formen der Schwerhörigkeit informieren. Sie werden auf die vielfältigen Beeinträchtigungen und Erschwernisse eingehen, die eine hochgradige Schwerhörigkeit im täglichen Leben mit sich bringt, z. B. beim Telefonieren oder dabei, an Gesprächen und Verhandlungen teilzunehmen.
Und sie werden technische, finanzielle und personelle Hilfen aufzeigen, die das Leben mit einer Schwerhörigkeit erleichtern können. Natürlich besteht im Anschluss auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Anregungen weiter zu geben. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 06.10.2013 - 20:44 Uhr