Bielefeld-Stieghorst

Diebstahl: Zwei Amphibienschutzzäune an der Osningstrasse. Wer hat etwas beobachtet ?
Zwei Amphibienschutzzäune wurden säuberlich abgbaut und nebst Zubehör gestohlen!

Heute meldeten zwei Amphibienbetreuer den Diebstahl von zwei Amphibienschutzzäunen an der Osningstrasse. In Richtung Buschkamp hinter der Haarnadelkurve wurden beide Schutzzäune abgebaut und nebst den Haltestäben und den Eimern gestohlen.

Es handelte sich hierbei um zwei verschiedene Amphibienschutzzäune besonderer Ausführung. Beide Amphibienschutzzäune sind jederzeit wieder zu erkennen.

Bei einem Zaun handelt es sich um eine sehr dicke biegsame schwarze Folie mit Metallösen an der Ober- und Unterkante, dazu gehörten Haltestäbe und Abstandshalter.
Der andere Zaun bestand aus einem stoffartigen Kunststoffgittermaterial in sehr ungewöhnlichen Grünton.

Merkwürdig war, dass die verbliebenen Erdlöcher in denen die Eimer gestanden hatten, ordnungsgemäß verfüllt worden waren.

Etwaige Beobachtungen können bei der Polizei oder bei der AG Amphibien & Reptilien (0521/335329)gemeldet werden. (bb)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 27.04.2005 - 22:02 Uhr