Bielefeld-Hillegossen

Jahreshauptversammlung Löschabteilung Hillegossen
Im Jahr 2012 rückte die Feuerwehr 21 Mal mehr aus als im Vorjahr

Bielefeld-Hillegossen (gs). Es gab im vergangenen Jahr viel zu tun für die Blauröcke der Löschabteilung Hillegossen: Mit 81 Einsätzen lag die Zahl im Jahr 2012 um 21 höher als im Vorjahr. ?2011 war für uns ein sehr ruhiges Jahr?, so Pressesprecher Jörg Tiekötter im Laufe der Jahreshauptversammlung, die im Casino auf dem Werksgelände der Firma Mitsubishi statt fand.
Die 81 Einsätze setzen sich wie folgt zusammen: 32 Brandeinsätze, 12 Hilfeleistungen und Rettungseinsätze sowie 37 Fehlalarmierungen. Auch zum Brand der Entsorgungsfirma Kriehme am Pfingstmontag rückte die Hillegosser Feuerwehr aus. Ansonsten wurde die Löschabteilung zu verschiedenen Wohnungs- und PKW-Bränden sowie zu verschiedenen Verkehrsunfällen auf der Autobahn und Straßen des Einsatzgebietes gerufen.
Thorsten Schlüter bestand im Institut der Feuerwehr (IdF) in Münster den Gruppenführer-Lehrgang. Am 23. März feierte die Löschabteilung Hillegossen mit Mitgliedern und Gästen auf der Sparrenburg. Im Mai vergangenen Jahres besuchte eine Abordnung der Hillegosser Blauröcke die Partnerfeuerwehr in Polen, 10 Kameraden nahmen am dortigen Leistungsnachweis teil.
Zum Feuerwehrmann wurde Sascha Strate ernannt, Unterbrandmeister wurde Maximilian Wächter Jennifer und Katharina Hanke wurden zu Oberfeuerwehrfrauen befördert. Als Neuaufnahmen empfing Löschabteilungsleiter Roland Wächter, Daniel Töws, Matthias Unruh, Alexander Herzig und Fabian Heybrok. In den Ruhestand verabschiedet wurde Unterbrandmeister Siegfried Hüselitz, er war von 1985 bis Ende 2012 als aktiver Feuerwehrmann tätig. Von August 1999 bis Februar 2012 war Hüselitz als Kassierer der Löschabteilung Hillegossen tätig. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.02.2013 - 10:53 Uhr