Leopoldshöhe

Nikolausmarkt auf dem Kirchplatz
Es war zwar kühl, aber gut besucht

Leopoldshöhe (gs). Das kühle Wetter machte den kleinen und großen Leopoldshöher Bürgern nichts aus, als sie am Nikolaustag singend durch die Gemeinde zogen und sich auf dem Kirchplatz trafen. Die Kirchengemeinde hatte zum vierten Mal zum Nikolausmarkt auf den Kirchplatz eingeladen, ein kurzer Gottesdienst wurde in der Kirche von Pfarrerin Kornelia Schauf abgehalten.
Es waren einige kleine Buden auf dem Platz aufgebaut worden, in denen von den Mitarbeitern Bratwurst, Pommes, Crêpes, Glühwein und auch weihnachtlich Accessoires verkauft wurden. Der Verkaufserlös ist für die Jugendarbeit in der Gemeinde bestimmt. Und zur Nikolausandacht war das Gotteshaus ?rappelvoll?. Pfarrerin Kornelia Schauf erzählte die Geschichte vom Nikolaus, der durch die ganze Welt reist und auf der Suche nach seiner Mütze ist ? mit Happy End in Leopoldshöhe. Und natürlich kam der Nikolaus nach dem Abschlussgebet auch in die Kirche und hatte für jedes Kind sein Abbild aus Schokolade im Gepäck. Für die musikalische Untermalung sorgte der Kinderchor ?Die Vogelschar? der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.12.2012 - 09:46 Uhr