Überregional

Spendenübergabe an Diakoniestation Leopoldshöhe und Verein für Hausaufgabenhilfe

Am 1. Adventssonntag, dem 28. November 2004, fand in Bexterhagen das traditionelle ?Singen unter der Tanne? statt.

Veranstaltet wurde diese beliebte Einstimmung auf die Weihnachtszeit in diesem Jahr von einer ?Privatinitiative Bexterhäger Bürger?. Der Überschuss aus dem Verkauf sollte diesesMalzu gleichen Teilen der Diakoniestation Leopoldshöhe/Helpup und dem Verein für Hausaufgabenhilfe zu Gute kommen. Trotz Regenwetters war das Singen unter der Tanne recht gut besucht und es konnte ein Reinerlös von insgesamt 500 Euro erzielt werden. Die ?Privatinitiative? bedankt sich an dieserStellenoch einmal bei allen Helfern, Besuchern und dem ?Gemischten Chor Bexterhagen?, die zu der gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Die Übergabe des Reinerlöses fand vor einigen Tagen in den Räumen von Mitinitiator Dirk Schemmel,(Landtechnik),statt. Da die beiden vorgenanntenVereinigungenimmer auf Spenden angewiesen sind, würden sie sich natürlich auch über weitere ?kleine? Spenden freuen.

Falls Sie sie unterstützen möchten, hier die Kontonummern:

Diakoniestation Leopoldshöhe/Helpup,
Kto.-Nr. 757 524 500, BLZ 482 914 90 Voba Bad Salzuflen

Verein fürHausaufgabenhilfe,
Kto.-Nr. 5065 792, BLZ 482 501 10 Sparkasse Lemgo (ak)

Foto 1: Hier nach der Spendenübergabe im Bild (v. li.): Dirk Schemmel, Willy Schmidt, Leiter der Diakoniestation, Jürgen Stocksieker, 1. Vorsitzender des Vereins für Hausaufgabenhilfe, Gemeindeschwester Johanna Schade.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 12.01.2005 - 18:34 Uhr