Leopoldshöhe

Generationenfest auf dem Marktplatz
Viele Attraktionen für kleine und große Besucher

Leopoldshöhe (gs). Zum Weltkindertag ein Fest nur für den Nachwuchs und dazu noch ?Kaiserwetter?, was will man mehr? Viele sagten, dass eine zweite Veranstaltung (Kunsthandwerkermarkt auf dem Heimathof) für so einen kleinen Ort nicht gut seien.
Aber zurück zum Marktplatz: Sieben Stunden lang präsentierten die Leopoldshöher Familienzentren, Vereine und Institutionen ein Programm nach dem Motto ?Was für ein Zirkus?. So leuchteten auf dem Marktplatz bunte Zirkuszelte, in denen allerlei Aktivitäten wie Kinderschminken, einer Zaubershow und vieles mehr geboten wurde. Der ?Turboloni-Liederzirkus? und eine Zaubershow sorgten für weitere Unterhaltung, und auch die Akrobatik-Schau der Grundschule Nord wurde gut angenommen. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Musical-AG der Grundschule Asemissen. Eine Hüpfburg, Riesenrutsche und das sehr beliebte ?Bungee-Jumping? rundeten das reichhaltige Programm ab. Gerade beim Bungee war ?der Bär los?: Nicht selten bestand die Warteschlange aus 20 und mehr Mädchen und Jungen, die an den Gummiseilen springen wollten. Und während sich die kleinen Generationenfest-Besucher an den verschiedenen Möglichkeiten austobten, hatten die Erwachsenen Gelegenheit, bei Bier, Wein und anderen leckeren Dingen in einer ?Weinlaube? die Zeit vertreiben. Bei einer Ballonfahrt konnten sich die Leute ?ihr? Leopoldshöhe einmal aus der Vogelperspektive anschauen und bei der ?rollenden Waldschule? gab es viel Lehrreiches. Viel Andrang gab es auch bei den kostenlosen Obstspießen am Stand der Diakonie, die schmackhaften Spieße konnten noch in flüssige Schokolade getaucht werden. Fazit: Eine tolle Veranstaltung bei bestem Wetter für kleine und große Besucher. Nur der kleine Wermutstropfen bleibt...
Fotos: Günter Schröder (red)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 18.09.2012 - 08:24 Uhr