Bad Salzuflen

SG Knetterheide/Schötmar - Osterode 33:24
Die bessere Abwehr mit der besseren Torhüterin

Bad Salzuflen/Werl-Aspe (gs). Das war ein Auftakt nach Maß für den Frauen-Drittligisten SG Knetterheide/Schötmar: Die Gäste der HSG Osterode-Harz wurden mit 33.24 nach Hause geschickt. Gut schlugen die fünf Neuzugänge Urte Rosenthal, Edit Ilyes, Eniko Beke, Viola Pallas und Kateryna Lippert warfen mehr als die Hälfte aller Tote, nämlich 19. Kateryna Lippert war es vorbehalten, das erste Tor der Saison 2012/13 zu werfen. Bis zum 3:3 hielten die Gäste aus Osterode-Harz noch mit, danach ging es Schlag auf Schlag: Die Carls Schützlinge zogen davon, zur Halbzeit stand es bereits 19 : 10. Die Frage war nur: Wie hoch fällt der erste Heimsieg aus? Unaufhaltsam zogen die Gastgeberinnen ihren Weg und hielten den Vorsprung, bauten ihn sogar auf 9 beziehungsweise 11 Tore aus.
?Das Spiel war in der Halbzeit schon fast entschieden?, so SG-Trainer Axel Carls im Pressegespräch, ?die ersten 15 Minuten waren zwar relativ ausgeglichen, aber dann haben wir unseren Vorsprung auf 7 Tore und höher ausgebaut und haben ihn bis zum Schluss gehalten. Wir hatten außerdem die bessere Abwehr mit der besseren Torhüterin. Durch den frühen hohen Vorsprung konnten wir gut durchwechseln und haben dabei festgestellt, dass wir gerade in der Abwehr qualitativ breiter gestellt sind als in der vergangenen Saison. Für das erste Saisonspiel war das absolut in Ordnung. Der hohe Sieg ist auch sehr gut für unser Selbstvertrauen. Allerdings müssen wir uns am Samstag gegen den HSV Minden-Nord noch steigern. Das ist eine gute Truppe, die gegenüber der letzten Saison nahezu beieinander geblieben ist und im oberen Drittel mitspielen will. Für uns heißt das Saisonziel besser als im vergangenen Jahr, als wir Achter wurden. Fehlen wird Katja Matthäus-Kleinert, die sich im lange geplanten Urlaub befindet?.
SG Knetterheide/Schötmar: Angelique Schwarz, Stephanie Sauer, Kateryna Lippert (7), Elena Reuschel (5/1), Kathrin Hill (3), Katja Matthäus-Kleinert, Eniko Beke (5), Sara Homovics, Katrin Neumann (6), Ley Schönhagen, Edit Ilyes (3), Viola Pallas (3), Urte Rosenthal (1). (red)

Foto 1: Kateryna Lippert warf nicht nur das erste Saisontor, anschließend war sie noch sechs Mal erfolgreich

Foto 2: Elena Reuschel frei durch - sie kann nur gestoppt werden, indem sie von zwei Gegenspielerinnen ?in die Zange? genommen wird.



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 17.09.2012 - 22:47 Uhr