Oerlinghausen

Zum vierten Mal: Aktion ?Schulranzen? in Oerlinghausen
Agenda: Für 18 Erstklässler den Schulranzeninhalt gekauft

Oerlinghausen (gs). Auch in diesem Jahr unterstützte die Oerlinghauser Agenda-Gruppe ?Soziales - Zusammenleben - Kultur? Schulanfänger aus bedürftigen Familien. Sie haben die Oerlinghauser Bürger und Geschäftsleute zu Spenden aufgerufen und waren nun in der Lage, für 18 Kinder einen Schulranzeninhalt zu kaufen. ?Wir bedanken uns bei den Oerlinghauser Bürgern und den Geschäftsleuten, die uns gute Rabatte gewährt haben?, so Ulrike Jaehn von der Agenda, ?durch ihre Großzügigkeit waren wir in der Lage, Schulsachen im Wert von je 50 Euro für Erstklässler aus den Schulen Südstadt, Lipperreihe und Helpup anzuschaffen. Und mit Claudia Grabe haben wir jemanden gefunden, der für jedes Kind einen Turnbeutel von Hand genäht hat?. Die gepackten Taschen wurden jüngst an Bettina Brast vom Jobcenter Lippe in der Bergstadt übergeben ? die Mitarbeiterin hatte im Vorfeld die Daten der Bedürftigen gesammelt und wird die Tüten entsprechend verteilen. Ein Friseur aus Oerlinghausen meldete sich noch, er schneidet pro Monat vier Mädchen und Jungen kostenlos die Haare. Die Aktion ?Schulranzen? fand nun zum vierten Mal statt und soll weiter fortgeführt werden.
Foto: Günter Schröder (red)

Foto 1: Freuen sich über die Spendenfreudigkeit der Oerlinghauser Geschäftsleute und Bevölkerung (v.l.n.r.), Bärbel Meyer, Claudia Grabe (beide Agenda), Bettina Brast (Jobcenter Lippe) und Ulrike Jaehn (Agenda).



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 08.07.2012 - 13:41 Uhr