Leopoldshöhe

Pflanzentauschbörse in Leopoldshöhe

Am 5. Juli 2012 ab 17 Uhr findet in Leopoldshöhe der besondere Wochenmarkt statt. Außer Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und einem Wochenmarkt, auf dem viele Besonderheiten dargeboten werden, soll auch zum ersten Mal in Leopoldshöhe in diesem Zusammenhang eine Pflanzentauschbörse stattfinden. ?Vorbild ist mir da natürlich die Pflanzentauschbörse in Oerlinghausen gewesen, von der ich noch heute begeistert bin?, heißt es in einer Pressemitteilung der Initiatorin Ingrid Marondel.
?Alles kann mitgebracht werden: Blumen, Stauden, Gräser, vielleicht auch kleine Büsche oder Bäume (auch entsprechende Literatur, Handwerkszeug oder Sämlinge) werden von interessierten Bürgerinnen und Bürgern mitgebracht und kostenlos an andere abgegeben.
Die Gärtnerin/den Gärtner mit dem Garten, in dem mit der Zeit alles zu viel und zu groß geworden ist, freut es, dass die guten Pflanzen nicht einfach so ?in die Tonne? kommen und denjenigen, der etwas braucht, darf kostenlos zulangen. Naja?vielleicht ist ein ?Dankeschön? ja auch angebracht, auch wenn in manchen Köpfen noch das Vorurteil herumspukt, für geschenkte Pflanzen dürfe man sich nicht bedanken, sonst würden sie nicht anwachsen?Die Gemeindeverwaltung hat zugesagt, bei Bedarf auch einen Pavillon, Tische und Bänke zur Verfügung (kostenlos) zu stellen. So kann ggf. Regen dem Segen des Geben und Nehmens nichts anhaben. Auch die Teilnahme an dieser Aktion ist kostenlos.
Da ich die Organisation übernommen habe, bitte ich, mich zu kontaktieren, damit es für alle eine gelungene Aktion sein wird ? mit vielleicht sogar einer Wiederholung in 2013?
Bitte Anmeldungen an: Ingrid Marondel, Am Mühlenbach 29, Leopoldshöhe, Tel. 05208 - 9580095?. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.06.2012 - 09:06 Uhr