Leopoldshöhe

TuS Leopoldshöhe informiert:
E1 gegen Bundesliga-Nachwuchs

Beim Spatzenbergcup in Löhne trafen sich 32 ausgewählte Mannschaften aus den umliegenden Kreisen, um sich für das Hauptfeld zu qualifizieren. In der Vorrunde trafen die Leos auf die Mannschaften von Spvg. Steinhagen, SC Vlotho und FC Lübbecke. Durch 3 Siege hatte man sich eine gute Ausgangsposition geschaffen. Zur Halbzeit standen die Leos auf Platz 2 der Gesamtwertung, welche für die Teilnahme am Hauptturnier reichen würde.
Nach der Mittagspause folgte die 2. Runde. Hier waren die Gegner FSV Pivitsheide, TuS Lohe und SV Eidinghausen-Werste. Auch hier ließ die Mannschaft nichts anbrennen und erreichte mit drei weiteren Siegen souverän als Tabellenerster die Endrunde.
Am Ende des Tages erfolgte dann noch die Auslosung für die Hauptrunde mit den Nachwuchsteams der Bundesligisten. Welche Teams werden wohl den Leos zugelost? Es waren die Mannschaften von Arminia Bielefeld, Spvg. Steinhagen und Gastgeber TURA Löhne.
Am folgenden Samstag startete die Hauptrunde bereits um 9.30 Uhr mit der Vorstellung der Teilnehmer. Mit Respekt standen die Leo-Spieler zwischen den Teams vom BVB und VFL Bochum.
Da die E1 des TuS am gleichen Tag auch noch das Kreispokalendspiel bestreiten durfte, hatte sich freundlicherweise der Gastgeber bereit erklärt, die Spiele der 1. Runde des TuS vorzuziehen. Somit mussten die Leopoldshöher innerhalb von 1 Stunde drei Spiele absolvieren.
Es begann mit der Partie gegen die U11 von Arminia Bielefeld mit dem ehemaligen Spieler Dion, der in der F-Jugend noch für Leopoldshöhe gestürmt hatte. Der Respekt vor diesem Gegner, gegen den die Leos bei einem anderen Turnier schon einmal ein Unentschieden erreicht hatte, war leider sehr groß und die Partie ging 0:2 verloren.
Im nächsten Spiel spielte man 0:0 gegen den Gastgeber TURA Löhne. Im dritten Spiel musste nun ein Sieg her, um den Anschluss in der Gesamttabelle nicht zu verlieren. Mit einer sehr guten Leistung wurde die Spvg. Steinhagen mit 2:0 bezwungen. Durch diesen Sieg beendete man als Gruppenzweiter die erste Runde.
Anschließend ging es schnellstmöglich im Autokonvoi nach Bentorf zum Kreispokalendspiel (Bericht folgt an anderer Stelle).
Während sich die anderen Mannschaften in der Mittagspause ausgeruht hatten, kamen die Leos am Nachmittag zwar siegreich, aber auch ganz schön geschlaucht vom Kreispokalendspiel zurück.
Da die anderen Teams bereits einige Begegnungen gespielt hatten, mussten die Leos wiederum ihre drei Spiele der 2. Runde in kurzer Zeit erledigen. Die Gruppengegner waren diesmal SG Hausberge-Holzhausen, Hannover 96 und SC Oberbecksen-Babbenhausen.
Bereits beim ersten Spiel merkte man den Leo-Spielern den Substanzverlust an, so dass man völlig unnötig gegen SG Hausberge-Holzhausen mit 0:2 verlor.
Nur eine Viertelstunde später wartete der Nachwuchs von Hannover 96 auf die Leos. Auch dieses Spiel ging mit 0:3 verloren. Schade da wäre mehr drin gewesen. Den Leopoldshöhern fehlte einfach nach diesem strapazierfähigen Programm die Kraft, um richtig dagegenzuhalten.
Im letzten Spiel wurden die ?letzten Körner? mobilisiert und der SC Oberbecksen-Babbenhausen mit 4:2 bezwungen.
Obwohl man als Tabellenelfter knapp ausgeschieden war, waren sich alle Spieler und Eltern einig, dass es ein wirklich ?geiles? Turnier gewesen ist und die Vergleiche gegen Arminia und Hannover 96 werden sicherlich in Erinnerung bleiben. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 29.06.2012 - 08:44 Uhr