Leopoldshöhe

Radfahrer missachtete Vorfahrt

Lippe (ots) - In der Einmündung "Felix-Fechenbach-Straße / Schuckenhofstraße" stießen am Mittwochmorgen ein Radfahrer und ein Transporter zusammen. Der Radler ist vorsorglich anschließend in eine Bielefelder Klinik gebracht worden. Zu dem Unfall kam es, als der 80-Jährige gegen 10.00 Uhr mit seinem E-Bike von der Schuckenhofstraße nach links in die Felix-Fechenbbach-Straße einbog und dabei die Vorfahrt des in Richtung Herforder Straße fahrenden Transporters mit einem 20-Jährigen am Steuer missachtete. Der 20-Jährige versuchte noch auszuweichen, erfasste den Radler aber mit seinem Wagen. Der 80-Jährige flog nach dem Aufprall auf den Asphalt und zog sich Verletzungen am Kopf zu. Glücklicherweise trug er einen Helm, der ihn wahrscheinlich vor noch schlimmeren Verletzungen bewahrte. (dz)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 14.06.2012 - 11:54 Uhr