Oerlinghausen

Wetter ließ ein gutes Ergebnis zu
CVJM Altkleidersammlung

(gs). Der CVJM Oerlinghausen hatte noch einmal Glück mit dem Wetter, denn dunkle Regenwolken waren bei der diesjährigen Altkleidersammlung doch das ein oder andere Mal zu sehen. Aber so konnten die vier Sammelfahrzeuge im Trocknen ihre Runden durch Oerlinghausen ziehen. Dank der Firmen Schröder Team Verl und Gärtnerei Schindowski, die kostenlos Fahrzeuge zum Einsammeln der Kleidersäcke zur Verfügung gestellt hatten, waren am Ende 5,6 Tonnen Altkleider eingesammelt.
Insgesamt waren 10 MitarbeiterInnen bei dieser Aktion im Einsatz. Der Erlös der Sammlung kommt der eigenen Jugendarbeit im CVJM zugute. Der Ehrenvorsitzende des CVJM, Bernd Oberschelp, denkt dabei vor allem an eine Unterstützung der Kinder beim bevorstehenden Jungschartag in Pivitsheide.
?Zelte müssen aufgebaut, Kinder und Mitarbeiter mit dem Bulli transportiert werden. Und bei sehr schönem Wetter gibt es noch zusätzliche Getränke für die Teilnehmer?. Der Einsatz hat sich auf alle Fälle gelohnt. An dieser Stelle möchte der CVJM Oerlinghausen allen für die Unterstützung bei dieser Altkleidersammlung danken. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 13.06.2012 - 14:02 Uhr