Leopoldshöhe

Nikolaustag auf der Höh' voller Erfolg

Traditionell am 6. Dezember veranstaltet die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft des Handels, Handwerks und Gewerbes e.V. auf dem Platz zwichen Kirche und Rathaus ihren "Nikolaustag auf der Höh'" und durfte sich auch in diesem Jahr wieder über großen Publikumsandrang freuen.

Bevor es zurFamilienandacht in die Kirche ging, stand für die Leopoldshöher Kinder das Nikolaussingen auf dem Programm. In Geschäften und Privathaushalten wurde eine Weihnachtslied vorgetragen - dafür gab es dann ein kleines, zumeist süßes, Geschenk. Hier im Bild eine große Gruppe junger Nikolaussänger in einem Geschäft.

Anschließend dann Riesenandrang in der Leopoldshöher Kirche bei der Familienandacht. Selbst ganz Kleine nahmen daran teil und viele hatten sich mit einer roten Nikolausmütze geschmückt.
Im Anschluß an die Familienandacht kam der Nikolaus "Ekkehard", der für alle Kinder eine Tütemit Leckereien dabei hatte.

Bei bestem Wetter war der Platz zwischen Kirche und Rathaus "proppevoll".

Mit dabei in diesem Jahr der Kindergarten "Spatzennest" aus Asemissen (oben) und der Kindergarten Greste. Beide Einrichtungen boten schöne geschmackvolle weihnachtliche Artikelan.

Für heiße und kalte Getränke sorgte die Leopoldshöher Dorfgemeinschaft selbst - die Bewirtung übernahmen Mitglieder des "Soliden Handwerks".

Am Nikolaustag startete auch der Verkauf der Leo-CD mit dem Leo-Lied und drei Leopoldshöher Chören. Auf dem Nikolaustag wurde das Leo-Lied vonder 15jährigen Sängerin Mareike vorgetragen, begleitet von den Textern und Komponisten Olli Brockmann und Reinhard Jorczik. (dk)



Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 28.12.2004 - 03:16 Uhr