Leopoldshöhe

Informationen des ehrenamtlichen Senioren- und Behindertenbeauftragten der Gemeinde Leopoldshöhe

Veranstaltung der ehrenamtlichen Senioren- und Behindertenbeauftragten der Gemeinde Leopoldshöhe zu allen Fragen der alters- und behindertengerechten Wohnraumgestaltung und zu finanziellen Hilfen bei der barrierefreien Veränderung der eigenen Wohnung
Bei vielen älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern, bei Menschen mit einer Behinderung und bei pflegenden Angehörigen hat der Wunsch, so lange, wie irgend möglich in den eigenen vier Wänden und im gewohnten sozialen Umfeld verbleiben zu können, eine hohe Bedeutung. Die beiden ehrenamtlichen Senioren- und Behindertenbeauftragten der Gemeinde Leopoldshöhe, Wolfgang Tomiak und Manfred Steiner, sehen daher in der Beratung, Information und Unterstützung aller Betroffenen in Bezug auf ein alters- und behindertengerechtes Wohnen und selbstbestimmtes und selbständiges Leben eine ihrer wichtigsten Aufgaben.
Für eine umfassende Information zu allen Fragen der alters- und behindertengerechten Wohnraumgestaltung und zu finanziellen Hilfen bei der barrierefreien Veränderung in der eigenen Wohnung konnte der neue Leiter der Wohnberatung für ältere und behinderte Menschen im Kreis Lippe, Herrn Jens Brockschnieder, gewonnen werden. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 24. Mai 2012 um 16.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt.
Weitere Informationen bei Herrn Wolfgang Tomiak (Tel.: 05202/881706), Herrn Manfred Steiner (Tel.: 05202/81444) oder Frau Kornelia Siebert (Tel.: 05208/991313). (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 11.05.2012 - 17:09 Uhr