Leopoldshöhe

Kreissportbund Lippe ehrt Schwergewichtler des KSV Leopoldshöhe

Kreis Lippe/Leopoldshöhe (gs). Die beiden Athleten Mirko Jentzsch und Thorsten Maltzen vom Kraftsportverein (KSV) Leopoldshöhe wurden vorletzte Woche vom Kreissportbund Lippe für ihre sportlichen Leistungen des letzten Jahres mit einer Ehrenurkunde und einer goldenen Anstecknadel geehrt.
Thorsten Maltzen platzierte sich im November letzten Jahres, mit einer Leistung von 172,5 kg, auf der Europameisterschaft im Bankdrücken der GRAWA in Polen auf den 2. Platz im Schwergewicht. Mirko Jentzsch, der sich im Oktober mit dem Deutschen Meistertitel in Nürnberg im Superschwergewicht für die EM in Polen qualifizierte, konnte die Internationale Konkurrenz in Polen deutlich hinter sich lassen. Er drückte mit einem Gewicht von 232,5 kg Weltrekord in seiner Klasse und wurde verdienter Europameister.
Dieses Jahr wollen die beiden Kraftsportler erstmalig an einer Weltmeisterschaft teilnehmen und trainieren nur auf dieses Event hin. Jentzsch will ganz auf Nummer Sicher gehen, was die Wettkampfvorbereitung angeht, und arbeitet seit diesem Jahr mit der Koryphäe des deutschen Bodybuildings Pit Trenz von Trenzformer.de zusammen. Mit einer so professionellen Vorbereitung, erhofft Jentzsch sich, auf der Weltmeisterschaft im November ganz nach vorne kämpfen zu können. (red)

Diesen Artikel versendenDiesen Artikel ausdrucken


eingetragen: 03.05.2012 - 16:14 Uhr